Unsere Schule nimmt am  #IOLEGGOPERCHE-Projekt teil, einer Büchersammlung zur Unterstützung von Schulbibliotheken, organisiert vom italienischen Verlegerverband, unterstützt vom Ministerium für Kultur - Generaldirektion Bibliotheken und Zentrum für Bücher und Lesen in Zusammenarbeit mit dem Bildungsministerium.

Dies ist die größte nationale Initiative zur Leseförderung und wir hoffen, dass Sie sich alle großzügig an dem Projekt beteiligen, da wir fest an die erzieherische und prägende Kraft des Lesens glauben. Jeder kann unserer Schule ein oder mehrere Bücher spenden! Am Ende der Sammlung werden die Verlage mit einer Anzahl von Büchern in Höhe der nationalen Gesamtspende (bis zu maximal 100.000 Bände) beitragen und sie den Schulen spenden.

Von Samstag, 20. bis Sonntag, 28. November 2021strong>, besteht die Möglichkeit, in den unten aufgeführten Buchhandlungen Bücher zu kaufen, die an unsere Schule gespendet werden, um die Bibliothek zu erweitern. Sie können selbst ein oder mehrere Bücher auswählen, die für unsere Schülerinnen und Schüler vom Kindergarten bis zur Oberstufe geeignet sind.

Wir danken Ihnen im Voraus für Ihren Beitrag.

Partnerbibliotheken unserer Schule:

• Cavallotto librerie Ubik (Viale Ionio, 32 – CATANIA) possibilità di acquisto anche a distanza tramite bonifico (Banca: Monte dei Paschi di SIENA AG 17 CATANIA; IBAN: IT34H0103016917000001562445; Causale: IOLEGGOPERCHÈ – Scuola Svizzera Catania)
  • Libreria Vicolo Stretto (Via Santa Filomena, 38 – CATANIA)
  • Libreria Pescebanana (Via Umberto I, 199 – CATANIA)